KaRol - KAys ROLlenspieleditor
In diesem Projekt will ich für Pen & Paper Rollenspiele einen Charakterbogen erstellen. Geplant sind für die Zukunft eine richtiger Editor mit Druckfunktion etc.
Zur Zeit kann man mit KaRol nur seinen Charakter programmieren und als Textausgabe auf der Console ansehen. Dazu benötigt man zum Beispiel eine Entwicklungsumgebung wie Eclipse Neon. Dort bindet man die JAR Datei ein und an dem Beispielprogramm progammiert man sich den Charakter zusammen. Das hat den Vorteil das man jedes Teil des Charakters nachvollziehen kann und wann man es eingebaut hat. Gegebenenfalls kommentiert man etwas einfach aus. Die Ausgabe erfolgt zur Zeit ausschließlich auf der Console.
Die Dokumentation habe ich als JAVA-Doc hier abgelegt: rpg.okaysoftware.de/
Ein Java Beispielprogramm / Charakter ist als Quelltext hier zu finden.
Die JAVA .class Dateien sind hier in einem JAR enthalten.
Bisher sind folgende System:
- Pathfinder (schon sehr komplett)
- Pathfinder mit Hausregeln (schon sehr komplett)
- D&D 3.5 (angefangen)
- Star Wars D20 (gerade angefangen)
Wichtig: Die genannten System und Begriffe sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.
Beispiel JAVA:
/**
*
*/
package de.okaysoftware.rpg.karol.pathfinder.charakter;
import de.okaysoftware.rpg.karol.BehaelterBasis;
import de.okaysoftware.rpg.karol.DingeBasis;
import de.okaysoftware.rpg.karol.pathfinder.Fertigkeiten;
import de.okaysoftware.rpg.karol.pathfinder.FertigkeitenNamen;
import de.okaysoftware.rpg.karol.pathfinder.KaRol;
import de.okaysoftware.rpg.karol.pathfinder.Rasse;
import de.okaysoftware.rpg.karol.pathfinder.gui.TextAusgabe;
import de.okaysoftware.rpg.karol.pathfinder.gui.TextDump;
import de.okaysoftware.rpg.karol.pathfinder.klassen.Klassen;
/**
* Charakter Maaaron
*
* @author Kay Wahlers; kay(dot)wahlers(at)outlook(dot)de
* @version 1.0
* Erstellt am 12.12.16
* Geändert am 25.6.2017
*/
public class MaaronHolzschild {
public static void main( String[] args ) {
KaRol pc = new KaRol();
Rasse rasseModifikationen = new Rasse();
// *************************
// * Setzen des Charakters *
// *************************
pc.xp.addXP(4582, "25.6.2017", "XP");
// +-----------+
// + Attribute +
// +-----------+
pc.a.setRootST(18);
pc.a.setRootGE(15);
pc.a.setRootKO(17);
pc.a.setRootIN(14);
pc.a.setRootWE(13);
pc.a.setRootCH(15);
rasseModifikationen.setMensch(pc);
pc.a.setRasseST(3);// 2 von Rasse, 1 von männlich (Hausregel)
pc.a.setRasseKO(2);// 2 von Rasse
// +------------+
// + Basisdaten +
// +------------+
pc.b.setSpieler("Kay Wahlers");
pc.b.setName("Maaaron Holzschild");
pc.b.setGott("Kor");
pc.b.setRasse("Mensch");
pc.b.setAlter("16");
pc.b.setGeschlecht("M");
pc.b.setGroesse("180cm");
pc.b.setGroessenModifikator(0);
pc.b.setGebDatum("k.a.");
pc.b.setGewicht("160Pfd");
pc.b.setGebDatum("k.a.");
pc.b.setGebOrt("k.a.");
pc.b.setGebRegion("k.a.");
pc.b.setHeimatwelt("DSA");
pc.b.setKoerperlicheMerkmale("Etwa ein Dutzend gut verheilte Narben auf dem Körper (zu sehen als nicht gebräunte Hautstellen)");
pc.b.setAuge("Braun");
pc.b.setHaare("Schwarz");
pc.b.setHaut("gebräunt");
pc.b.setGesinnung("n/g");
// +---------+
// + Stufe 1 +
// +---------+
// pc.klassen.getKlasse(PathfinderKlassen.ARGLADIATOR).setKlasse(1);
pc.klassen.setStufe(1, Klassen.ARGLADIATOR, 1);
pc.k.trefferpunkteStufenGewuerfelt.add(8);
pc.k.setBewegung(9);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.auftreten].setSubfertigkeitRang(Fertigkeiten.REDEKUNST, 1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.auftreten].setSubfertigkeitRang(Fertigkeiten.SCHAUSPIELKUNST, 1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.auftreten].setSubfertigkeitRang(Fertigkeiten.TANZEN, 1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.diplomatie].setRang(1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.heilkunde].setVolk(1);
// +---------+
// + Stufe 2 +
// +---------+
pc.klassen.setStufe(2, Klassen.ARGLADIATOR, 2);
pc.k.trefferpunkteStufenGewuerfelt.add(8);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.heilkunde].setRang(1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.akrobatik].setRang(1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.wahrnehmung].setRang(1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.ueberlebenskunst].setRang(1);
// +---------+
// + Stufe 3 +
// +---------+
pc.klassen.setStufe(3, Klassen.ARGLADIATOR, 3);
pc.k.trefferpunkteStufenGewuerfelt.add(8);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.akrobatik].setRang(1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.wahrnehmung].setRang(1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.heimlichkeit].setRang(1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.ueberlebenskunst].setRang(1);
//
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.mittierenumgehen].setRang(1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.reiten].setRang(1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.wahrnehmung].setRang(1);
pc.f.liste[FertigkeitenNamen.akrobatik].setRang(1);
// *************
// +---------+
// + Stufe 4 +
// +---------+
// pc.klassen.setStufe(4, Klassen.ARGLADIATOR, 4);
// pc.k.trefferpunkteStufenGewuerfelt.add(8);
// pc.f.liste[FertigkeitenNamen.wahrnehmung].setRang(2);
// pc.f.liste[FertigkeitenNamen.mittierenumgehen].setRang(1);
// pc.f.liste[FertigkeitenNamen.reiten].setRang(1);
// *************
// ** Talente **
// *************
pc.t.angleichen();
pc.t.bemerkung.set(1, "Kampf mit zwei Waffen");
pc.t.beschreibung.set(1, "Bei zB LS und KS nur Malus von 2");
pc.t.bemerkung.set(3, "Behände Bewegung");
pc.t.beschreibung.set(3, "1,50 m schwierigen Geländes beim Bewegen ignorieren");
pc.t.bemerkung.set(4, "Doppelschnitt");
pc.t.beschreibung.set(4, "Voller Stärkebonus für Zweithand");
pc.t.beschreibung.set(5, "Der Rüstungsmalus verringert sichum eins und der max. GEbonus wird um eins erhöht.");
pc.t.bemerkung.set(7, "Geschmeidige Bewegung");
pc.t.beschreibung.set(7, "6 m schwierigen Geländes beim Bewegen ignorieren");
// *****************
// ** Ausruestung **
// *****************
// Behaelter
// 0 = Körper
pc.gefaesse.behaelter.add(new BehaelterBasis());
pc.gefaesse.behaelter.get(1).setText("Rucksack");
pc.gefaesse.behaelter.get(1).setBeschreibung("Normaler Sack mit Riemen");
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis( pc.kram.getAusruestung(1),1));
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis( pc.kram.getAusruestung(29),1));
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.k.setBonusMAGIErwReflex(1);
pc.k.setBonusMAGIErwWillen(1);
pc.k.setBonusMAGIErwZähigkeit(1);
pc.k.setInitiativeBonusVerschiedenes(2);
// ** Rüstung **
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis( pc.r.getRuestung(12),0));//Arm Stahl
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.getListe().setIstrüstung(true);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis( pc.r.getRuestung(26),0));//Bein Leder
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.getListe().setIstrüstung(true);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis( pc.r.getRuestung(107),0));//Leichetr Stahlschild
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.getListe().setIstrüstung(true);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis( pc.r.getRuestung(55),0));//Kettenpanzer Torso
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.getListe().setIstrüstung(true);
// Wenn 3 Teile folgende Zeile weglassen
// pc.k.setBonusRKklasse(1);
// ** Waffen **
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.w.getWaffe(23),0));// Kurzschwert
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.getListe().setBehälternr(0);
pc.ausruestung.getListe().setIstwaffe(true);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.w.getWaffe(35),0));// Langschwert
pc.ausruestung.getListe().setBeschreibung("Ruhne:Ich bin ein scharfes Schwert");
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.getListe().setBehälternr(0);
pc.ausruestung.getListe().setIstwaffe(true);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.w.getWaffe(19),0));//Wurfspeer
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.getListe().setBehälternr(0);
pc.ausruestung.getListe().setIstwaffe(true);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(299),0));//Bolzen
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis("Trojaner Riese", "Kaltblüter (Pferd)", 0, 0, 0, 0));
//neues Zeugs
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.w.getWaffe(14),0));//schw.Armbrust
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.getListe().setBehälternr(0);
pc.ausruestung.getListe().setIstwaffe(true);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(299),1));//Bolzen
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(8);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.w.getWaffe(19),1));//Wurfspeer
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(8);
pc.ausruestung.getListe().setBehälternr(1);
pc.ausruestung.getListe().setIstwaffe(true);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(338),1));//Entdeckekleidung
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(247),1));//Wurfhaken
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(244),1));//Dichte Laterne
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(197),1));//Seil
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(180),1));//Schlafsack
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(179),1));//Schildleuchter
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(80),1));//Hängematte
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(49),1));//Faltplanke
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(3);
pc.ausruestung.getListe().setBeschreibung("90cm -> 3m");
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(141),1));//Lampenöl
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(30);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(41),1));//Fackel
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(20);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(41),1));//Socken
pc.ausruestung.getListe().setText("Strümpfe aus Leinen");
pc.ausruestung.getListe().setBeschreibung("m.hohem Schaft, wg Egel, Paar");
pc.ausruestung.getListe().setGewicht(1);
pc.ausruestung.getListe().setKosten(1);
pc.ausruestung.getListe().setVolumen(0);
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(2);
pc.ausruestung.liste.add(new DingeBasis(pc.kram.getAusruestung(41),1));//Stiefel
pc.ausruestung.getListe().setText("Stiefel mit hohem Schaft");
pc.ausruestung.getListe().setBeschreibung("Wasserdicht");
pc.ausruestung.getListe().setGewicht(1);
pc.ausruestung.getListe().setKosten(1);
pc.ausruestung.getListe().setVolumen(0);
pc.ausruestung.getListe().setAnzahl(1);
// *************
// ** Ausgabe **
// *************
pc.anwendenRegeln();
new TextAusgabe(pc);
System.out.println("Geld:");
System.out.println("Bargeld : 392 0GM");
System.out.println("Sprachen:");
System.out.println("Gareti (s)");
System.out.println("Gutano mit Dialekt Atlanta (s)");
System.out.println("Thorwalsch (s)");
}
}
Die Ausgabe auf der Console ergibt das folgendes:
+-Spieler----------------+-Charakter-für Pathfinder --------------------------26.06.2017-+
| Kay Wahlers | Maaaron Holzschild |
+------------------------+---------------------------------------------------------------+
+-Rasse----------+Geschl.+-Gott---------+-Größe----+-Gewicht--+-Alter----+-Gesinnung-----+
| Mensch | M | Kor | 180cm | 160Pfd | 16 | n/g |
+----------------+-------+--------------+----------+----------+----------+---------------+
+-GebDatum---+-GebOrt-----------------------+-Region-----------+-Heimatwelt-------+
| k.a. | k.a. | k.a. | DSA |
+------------+------------------------------+------------------+------------------+
+-Haare------------------------+-Haut-----------------------------------------------------------+
| Schwarz | gebräunt |
+------------------------------+----------------------------------------------------------------+
+-Augen------------------------+-Körperliche Merkmale-------------------------------------------+
| Braun | Etwa ein Dutzend gut verheilte Narben auf dem Körper (zu sehen |
| | als nicht gebräunte Hautstellen) |
+------------------------------+----------------------------------------------------------------+
+-ST----+-GE----+-KO----+-IN----+-WE----+-CH----+
| 21(5) | 15(2) | 19(4) | 14(2) | 13(1) | 15(2) |
+-------+-------+-------+-------+-------+-------+
+-TP-+------------------------------------------------------------------------------------------+
| 36 | |
+----+------------------------------------------------------------------------------------------+
+-KMV-+-KMB-+ +-REF-+-Wil-+-Zäh-+ +-Ini-+ +-Bew-+-Felder-+ +-RK-+ +Berü-+Über-+RkMalus+
+ 20 + 8 + + 4 + 3 + 8 + + 4 + + 9 + 6 + + 19 + + 12 + 17 + 6 +
+-----+-----+ +-----+-----+-----+ +-----+ +-----+--------+ +----+ +-----+-----+-------+
+-Rüstung------------+-Ort---+------------------------------------------------------------------+
+ Lamellar, Stahl + Armtei+ Mittelschwere Rüstung +#2
+ Lamellar, Leder + Beinte+ +#3
+ Leichter Stahlschil+ Gesamt+ Schilde +#4
+ Kette + Torsot+ Mittelschwere Rüstung +#5
+--------------------+-------+------------------------------------------------------------------+
+-Waffen-------------+-Angriff-+-Schaden-+-Krit-----+Art+Grw+-----------------------------------+
+ Kurzschwert + 8 + 1W6+5 + 19-20 x2 + S + - + Kurzschwert +#6
+ Rapier + 8 + 1W6+5 + 18-20 x2 + S + - + Ruhne:Ich bin ein scharfes Schwert+#7
+ Wurfspeer + 5 + 1W6+5 + 20 x2 + S + 9 + Wurfspeer +#8
+ Armbrust, schwer + 5 + 1W10+0 + 19-20 x2 + S + 36+ schwere Armbrust +#11
+ Wurfspeer + 5 + 1W6+5 + 20 x2 + S + 9 + Wurfspeer +#13
+--------------------+---------+---------+----------+---+---+-----------------------------------+
+-Fertigkeit--------------+-Wert-+-Attribut-+-Rang-+Klasse+-Magie-+-Talent-+-Volk-+Vers.-+Halbe.+
| Akrobatik |5 (-1)| GE(2) | 3 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Auftreten |2 | CH(2) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| - Redekunst | 6 | 2 | 1 | +3 | 0 | | | | 0 |
| - Schauspielkunst | 6 | 2 | 1 | +3 | 0 | | | | 0 |
| - Tanzen | 6 | 2 | 1 | +3 | 0 | | | | 0 |
| Beruf | - | WE(1) | 0 | +3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Bluffen |2 | CH(2) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Diplomatie |3 | CH(2) | 1 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Einschüchtern |2 | CH(2) | 0 | +3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Entfesselungskunst |2 (-4)| GE(2) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Fingerfertigkeit | - | GE(2) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Fliegen |2 (-4)| GE(2) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Handwerk |2 | IN(2) | 0 | +3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Heilkunde |3 | WE(1) | 1 | | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 |
| Heimlichkeit |3 (-3)| GE(2) | 1 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Klettern |5 | ST(5) | 0 | +3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Mag.Gegenstand benutzen | - | CH(2) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Mechanismus ausschalten | - | GE(2) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Mit Tieren umgehen |6 | CH(2) | 1 | +3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Motiv erkennen |1 | WE(1) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Reiten |6 (0) | GE(2) | 1 | +3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Schätzen |2 | IN(2) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Schwimmen |5 (-1)| ST(5) | 0 | +3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Sprachenkunde | - | IN(2) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Überlebenskunst |6 | WE(1) | 2 | +3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Verkleiden |2 | CH(2) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Wahrnehmung |4 | WE(1) | 3 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Wissen | - | IN(2) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| Zauberkunde | - | IN(2) | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
+-------------------------+------+----------+------+------+-------+--------+------+------+------+
Talent 1 : Bonustalent [Mensch]
Talent 2 : Bonustalent # Kampf mit zwei Waffen
-> Bei zB LS und KS nur Malus von 2
Talent 3 : Schaukampfwaffenmeisterschaft
Talent 4 : Talent Stufe 1 # Behände Bewegung
-> 1,50 m schwierigen Geländes beim Bewegen ignorieren
Talent 5 : Bonustalent # Doppelschnitt
-> Voller Stärkebonus für Zweithand
Talent 6 : Ruhm (Schaukampf 1)
-> Der Rüstungsmalus verringert sichum eins und der max. GEbonus wird um eins erhöht.
Talent 7 : Rüstungstraining 1
Talent 8 : Talent Stufe 3 # Geschmeidige Bewegung
-> 6 m schwierigen Geländes beim Bewegen ignorieren
Stufen:
1 : Gladiator , Archetyp von Kaempfer , 2 , 1 , 6 , 10
2 : Gladiator , Archetyp von Kaempfer , 2 , 2 , 6 , 10
3 : Gladiator , Archetyp von Kaempfer , 2 , 3 , 6 , 10
->Behälter Größe 2
Ausgabe Ausruestung (Gewicht in Gramm, Kosten in KM!)
#0 Körper (Alles was am Köper getragen wird)
+Gegenstand-------------------+Beschreibung-----------------+Gewich+Volume+Kosten----+Anzahl+
|Lamellar, Stahl |Mittelschwere Rüstung | 5g| 0| 25KM| 1|#2
|Lamellar, Leder | | 10g| 0| 15KM| 1|#3
|Leichter Stahlschild |Schilde | 6g| 0| 9KM| 1|#4
|Kette |Mittelschwere Rüstung | 25g| 0| 1GM| 1|#5
|Kurzschwert |Kurzschwert | 2g| 0| 1SM| 1|#6
|Rapier |Ruhne:Ich bin ein scharfes Sc| 2g| 0| 2SM| 1|#7
|Wurfspeer |Wurfspeer | 2g| 0| 1KM| 1|#8
|Armbrustbolzen |(10Stück) | 500g| 0| 1KM| 1|#9
|Trojaner Riese |Kaltblüter (Pferd) | 0KG| 0| 0GM| 0|#10
|Armbrust, schwer |schwere Armbrust | 8g| 0| 5SM| 1|#11
+-----------------------------+-----------------------------+--560g+-----0+-----231KM+-----9+
Traglastgrenze : Leicht Belastet.
#1 Rucksack (Normaler Sack mit Riemen)
+Gegenstand-------------------+Beschreibung-----------------+Gewich+Volume+Kosten----+Anzahl+
|Löffel |Für Suppen | 0KG| 0| 4742KM| 1|#0
|Decke |(Ausrüstungskompendium) | 1500g| 0| 5GM| 1|#1
|Armbrustbolzen |(10Stück) | 500g| 0| 1KM| 8|#12
|Wurfspeer |Wurfspeer | 2g| 0| 1KM| 8|#13
|Entdeckerkleidung |Kleidung |40500g| 0| 10GM| 1|#14
|Wurfhaken | | 2KG| 0| 10GM| 1|#15
|Wasserdichte Laterne | | 0KG| 0| 1GM| 1|#16
|Seidenseil (15 m) | | 2500g| 0| 5GM| 1|#17
|Schlafsack | | 2500g| 0| 2KM| 1|#18
|Schildleuchter | | 250g| 0| 1KM| 1|#19
|Hängematte | | 1500g| 0| 1GM| 1|#20
|Faltplanke |90cm -> 3m | 5KG| 0| 4GM| 3|#21
|Oel (Fläschchen mit ca 0,5 Li| | 500g| 0| 1SM| 30|#22
|Fackel | | 500g| 0| 1KM| 20|#23
|Strümpfe aus Leinen |m.hohem Schaft, wg Egel, Paar| 1g| 0| 1KM| 2|#24
|Stiefel mit hohem Schaft |Wasserdicht | 1g| 0| 1KM| 1|#25
+-----------------------------+-----------------------------+94769g+-----0+----9484KM+----81+
XP Summe :4582
reicht für Stufe :3
Fertigkeitspunkte möglich :16
Fertigkeitspunkte gesetzt :16
Fertigkeitspunkte frei :0
Geld:
Bargeld : 392 0GM
Sprachen:
Gareti (s)
Gutano mit Dialekt Atlanta (s)
Thorwalsch (s)